Statistik kann auch Spaß machen

NameRobot ist deine Plattform für Business-Naming. Trotzdem kommt bei uns der Spaß nicht zu kurz!

Im Januar 2016 haben wir NameRobot FUN gestartet. Seitdem haben unsere Spaß-Namensgeneratoren jährlich bis zu über 225.000 Menschen geholfen, einen lustigen Namen für die verschiedensten Zwecke zu finden – Charakternamen für Zauberer, Verwandlungsnamen für Werwölfe oder süße Namen für Cupcake-Bäckereien. Mit über 60 lustigen Namensgeneratoren ist wirklich für jeden das passende FUN-Tool mit dabei.

Nach über 3 Jahren war es also an der Zeit, mal einen Blick auf unsere Besucherstatistiken zu werfen. Was waren die Top Spaß-Namensgeneratoren im vergangenen Jahr? Gibt es jahreszeitliche Unterschiede bei der Benutzung unserer FUN-Tools? Und welche Namensgeneratoren sind besonders erwähnenswert? 

Findet es heraus in unserem Statistik-Post zu den beliebtesten Spaß-Namensgeneratoren!

Top 10 Spaß-Namensgeneratoren 2018

Das Wichtigste zuerst: Hier sind die Top 10 Spaß-Namensgeneratoren im Jahr 2018!

namerobot-statistics-top-fun-name-generators-de

  1. Halloween-Namensgenerator
  2. DJ-Namensgenerator
  3. Fortnite-Namensgenerator
  4. Rapper-Namensgenerator
  5. Anime-Namensgenerator
  6. Food-Truck-Namensgenerator
  7. Pro-Gamer-Namensgenerator
  8. Photography-Namensgenerator
  9. Blues-Namensgenerator
  10. God-Namensgenerator

Insgesamt machten die Top 10 Namensgeneratoren etwa zwei Drittel der Besuche aus. Die restlichen über 50 FUN-Tools teilen sich das letzte Drittel.

Das zeigt: zwar werden alle Tools freudig genutzt, aber die Favoriten sind eindeutig erkennbar. Allein die Top 3 – Halloween-NamensgeneratorDJ-Namensgenerator und Fortnite-Namensgenerator – konnten ein Drittel aller Nutzungen verzeichnen.

namerobot s top fun name generators 2018

Spaß-Namensgeneratoren – Sommerloch und Herbst-Hoch

Ein Blick auf die Besuche unserer Spaß-Namensgeneratoren im Verlauf des Jahres zeigt: Besonders beliebt sind die kleinen Tools in der kalten Jahreszeit.

visits per month in 2018Während die Besuche in den Sommermonaten absackten und im Juli nur spärliche 7.001 Aufrufe über alle FUN-Tools hinweg zu verzeichnen hatten, waren die Besuche zum Anfang und Ende des Jahres hin deutlich höher.

Kein Wunder: Unsere Spaß-Namensgeneratoren sind die ideale Beschäftigung für kühle Wintertage, an denen man sich mit Kakao und Keksen vor dem Computer einkuschelt oder gemütlich auf der Couch hängt und die Seele baumeln lässt oder Ideen für den Roman sammelt, den man schon immer mal schreiben wollte.

Ein besonderer Ausschlag ist im März zu erkennen. Zu dem Zeitpunkt haben wir unseren Fortnite-Namensgenerator für coole Charakternamen gelauncht, der im Gesamtranking auf Platz 3 gelandet ist.

Top-Monat 2018 für unsere FUN-Tools ist aber der Oktober mit stolzen 49.153 Generator-Aufrufen. Allein 23.001 Besuche davon entfallen auf den Halloween-Namensgenerator, der mehreren Tausend Menschen dabei geholfen hat, einen passenden Namen passend für ihr Halloween-Kostüm zu finden. Im Rest des Jahres ist der Grusel-Generator mit wenigen Hundert Besuchern pro Monat hingegen eher gemütlich unterwegs.

Die interessantesten Spaß-Namensgeneratoren

Doch das ist nicht alles. Wusstet ihr zum Beispiel schon, dass...

  • ... unsere FUN-Tools im Jahr 2018 insgesamt über eine halbe Million Mal aufgerufen wurden?
  • ... der Zombie-Namensgenerator unser Namensgenerator mit der höchsten Durchschnittsbesuchszeit ist? Kein Wunder, denn die Untoten sind ja bekanntlich besonders laaangsam unterwegs. ;)
  • ... es bei NameRobot FUN auch einen Genderchange-Namensgenerator gibt?

Und, Lust bekommen, die spaßigen Generatoren für Charakternamen und Wortspielereien selbst einmal auszuprobieren? Dann nichts wie rüber zu NameRobot FUN und die über 60 Namensgeneratoren durchklicken!

have-fun

Kreative Namensideen gesucht?

Mit den Namensgeneratoren und Tools von NameRobot findest du den Traumnamen für dein Unternehmen, Produkt oder Projekt.


nina-tomala-foto 256x256
Nina

Nina ist die Computer-Linguistin im NameRobot-Team. Mit ihrem sprachwissenschaftlichen und IT-Fachwissen konzeptioniert sie neue NameRobot-Tools.


Namensfindungs-Blog

Alle Namensfindungs-Themen im Überblick

building

Alles rund um das erfolgreiche Finden von Firmen- und Unternehmensnamen sowie Geschäftsnamen: wie geht man vor, welche Tricks gibt es und worauf sollte man achten?

Weiter
add notes

Die Welt ist voll mit großartigen Firmennamen und Produktnamen. NameRobot wirft einen Blick auf die interessantesten, lustigsten oder schlichtweg merkwürdigsten Namen. Erfahre mehr über die Namenskonventionen in deiner Branche!

Weiter
team spirit

Namensfindung für jeden Bedarf – ob Existenzgründer, Agentur oder Unternehmen, NameRobot bietet eine umfangreiche Namensfindungs-Toolbox mit cleveren Inspirationstools, intelligenten Namensgeneratoren und praktischen Prüf-Services für Namen.

Weiter
contrast

Fantasienamen und Kunstwörter, beschreibende Namen und Akronyme, oder auch total verrückt-assoziative Namen: Die Möglichkeiten bei der Namensgebung sind schier endlos. Wir werfen einen Blick auf die gängigsten Namensarten bei der Namensfindung.

Weiter
judge

Das Wichtigste rund um's Thema Markenrecht, Namenseintragungen und alles, was du beachten musst, um deinen neuen Namen zu schützen und rechtssicher zu machen.

Weiter
status update

Was tut sich in der Naming-Branche? Wir berichten über die neuesten Trends, wichtigsten Änderungen und gängigsten Standards aus dem Bereich Namensfindung und Namensentwicklung.

Weiter
world

Es müssen nicht immer Produkt- und Markennamen sein: Wir werfen einen Blick über den Tellerrand und begutachten geografische Namen, Wochentagsnamen, traditionelle Namen, und mehr.

Weiter