Alle Möglichkeiten für deine Namensfindung
Unsere drei einzigartigen Naming-Angebote

Der Namensfindungs-Service für Unternehmen

Erfahrene Naming-Profis entwickeln erstklassige Namensvorschläge. Tarif auswählen, Fragebogen ausfüllen und das FlyingNames-Team macht sich ans Werk.

Das schlaue Namens-Tool für Gründer und Startups

Der intelligente Namensfindungs-Assistent nimmt dich an der Hand und hilft dir einen tollen Namen für dein Unternehmen zu finden. Absolut einfach, absolut clever.

Namensfindung für alle, die selber gestalten wollen

Finde deine Lieblings-Namensgeneratoren und lege fest, welche Art von Namen vorgeschlagen werden. Verfeinere alle Einstellungen genau nach deinem Geschmack.

Gründerberater – die neue Selbstlernplattform für Gründer


„Ich habe keine Lust mehr, jeden Tag dasselbe zu machen und für die Träume anderer zu arbeiten.“ Solche Aussagen kommen Dir bekannt vor? Dann ist die Gründung Deines eigenen Unternehmens vielleicht der richtige Weg für Dich.

gruenderberaterTipps und Ratschläge für eine Unternehmensgründung gibt es im Netz genügend. Aber kein Portal, auf dem der Gründer alles auf einen Blick hat und gleichzeitig wie von einem persönlichen Berater durch die unterschiedlichen Gründungsphasen geleitet wird – zumindest bis jetzt! Denn das Portal Gründerberater.de greift diese Idee auf und setzt sie komfortabel und einfach zu bedienen um.

Schritt für Schritt durch die Gründung

Bei Gründerberater.de handelt es sich um die Weiterentwicklung des bisherigen Portals Gründer-Navi. Dort erscheinen in Zukunft nur noch Newsbeiträge rund um das Thema Gründung, während Gründerberater.de kostenlos alle Services für den Aufbau eines eigenen Unternehmens bietet. Der Gründer legt auf der Seite ein Profil an und schon kann es losgehen. Die Software passt sich den individuellen Bedürfnissen an und die Inhalte können ebenfalls jederzeit personalisiert werden.

Der Vorteil an dem Angebot von Gründerberater ist, stets alles auf einen Blick zu haben: welche Zuschüsse kommen infrage? Welche Rechtsform muss gewählt werden? Ist man Freiberufler oder Gewerbetreibender? Auf all seine Fragen findet der Gründer eine Antwort. Er setzt sich damit auseinander, wie geeignet er als Gründer ist und kann anschließend alle To-Dos, die eine Gründung beinhaltt, anhand von detaillierten Anleitungen abarbeiten.

Dabei leitet das Portal den Besucher Schritt für Schritt durch alle Phasen der Gründung: Fragephase, Ideenphase, Planungsphase, Umsetzungsphase, Startphase, Überprüfungsphase. Diese Anleitung umfasst zahlreiche Hilfen und Tipps, von der Namensfindung bis zur Erstellung der Homepage. So hat der Gründer alle wichtigen Punkte im Blick und kann den Traum eines eigenen Unternehmens verwirklichen.

Gründer-Starthilfe – eine gute Sache!

Bei NameRobot kommen wir täglich mit Gründern in Kontakt: Kein Wunder, schließlich ist die Namensfindung ein wichtiger Bestandteil der Ideenphase. Und weil wir wissen, wie schier unüberschaubar der Weg ist, der als Gründer vor einem liegt, finden wir, dass das neue Gründerportal von Gründerberater.de eine gute Sache ist.

Wir wünschen dem Portal einen rasanten Start und sind zuversichtlich, dass schon bald zahlreiche neue Selbständige mithilfe der Gründerberater ihren eigenen, erfolgreichen Weg gehen.

 

Kommentare

 Themen:BlogGründerSocialStartupsTipps

Für kurze Zeit: Im Tarif NameRobot Professional ist das neue Namefruits enthalten!

Eine tolle Nachricht für alle Gründer, Selbständige und Startups: Finde jetzt deinen perfekten Firmennamen mit super-intuitiver Bedienung und künstlicher Intelligenz.