Alle Möglichkeiten für deine Namensfindung
Unsere drei einzigartigen Naming-Angebote

Der Namensfindungs-Service für Unternehmen

Erfahrene Naming-Profis entwickeln erstklassige Namensvorschläge. Tarif auswählen, Fragebogen ausfüllen und das FlyingNames-Team macht sich ans Werk.

Das schlaue Namens-Tool für Gründer und Startups

Der intelligente Namensfindungs-Assistent nimmt dich an der Hand und hilft dir einen tollen Namen für dein Unternehmen zu finden. Absolut einfach, absolut clever.

Namensfindung für alle, die selber gestalten wollen

Finde deine Lieblings-Namensgeneratoren und lege fest, welche Art von Namen vorgeschlagen werden. Verfeinere alle Einstellungen genau nach deinem Geschmack.

Account

Fragen und Antworten rund um das NameRobot-Benutzerkonto.

Wieso werde ich immer wieder aus meinem Account ausgeloggt?

top

Zur gleichen Zeit kann sich immer nur ein Nutzer mit seinen Zugangsdaten bei NameRobot einloggen. Sobald sich jemand anderes - z.B. ein Kollege oder Freund - mit den gleichen Zugangsdaten einloggt, wird der erste Nutzer automatisch ausgeloggt. Dasselbe passiert, wenn Sie sich parallel in verschiedenen Browsern einloggen.

Der Grund hierfür ist, dass es zu Problemen beim Speichern von Namen und Wörter kommen würde, wenn mehrere Nutzer parallel in einem Konto arbeiten.

Was sind die Vorteile eines Premium-Zugangs bei NameRobot?

top

Sie können NameRobot in der kostenfreien Testversion oder mit einer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft nutzen.

Mit dem kostenfreien Free-Zugang können Sie die Inspirations-Tools der Wortwerkstatt unbegrenzt nutzen.

Premium-Mitgliedschaften enthalten mehr Funktionen als der Free-Zugang: Sie gewähren Zugriff auf:

  • die intelligenten Namensgeneratoren der Namensfabrik, mit deren Hilfe Sie originelle Namen finden können,
  • die praktischen Überprüfungs-Tools des Kontrollzentrums, mit denen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Namen prüfen können,
  • weitere Funktionalitäten wie z.B. Projektverwaltung für mehrere Tools, mehr oder unbegrenzte Abfragen in den einzelnen Tools, etc.

Welche Vorteile die Premium-Zugänge mitbringen, erfahren Sie im Detail auf unserer Preise-Seite.

Übrigens: Mit Premium-Abos (jährliche oder monatliche Abbuchung) können Sie noch einmal richtig sparen.

Wie kann ich meinen Zugang / Account wieder löschen?

top

Vorsicht: Bei der Löschung werden alle Daten Ihres NameRobot-Benutzerkontos unwiderruflich gelöscht! Ihre Projekte, Wörter im Wortdepot und in "Meine Namen", ebenso wie Ihre persönlichen Daten können nicht wiederhergestellt werden. Wenn Sie nur Ihren Professional-Zugang, nicht aber Ihr Benutzerkonto kündigen möchten, finden Sie hier eine Anleitung.

Um Ihren Account zu löschen, loggen Sie sich bei NameRobot ein. Oben rechts können Sie auf Ihren Benutzernamen klicken und „Mein Zugang“ auswählen.

Gehen Sie auf "Mein Zugang"

Klicken Sie auf den Button „Zugang / Konto kündigen“.

Klicken Sie auf "NameRobot-Account löschen"

Lassen Sie sich anschließend mit Klick auf "Ja, Zugang kündigen" einen Deaktivierungslink für Ihr Konto zusenden.

Lassen Sie sich den Deaktivierungs-Link zusenden

Sie erhalten anschließend eine E-Mail an die bei NameRobot hinterlegte Adresse um Ihre Kündigung zu bestätigen. Mit einem Klick auf den Abmeldelink in dieser E-Mail löschen Sie Ihren Account endgültig. Falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben, werfen Sie einen Blick in Ihren Spam-Ordner. Vielleicht ist die Deaktivierungs-E-Mail dort gelandet.

Übrigens: Ihre Anmeldung zum NameRobot-Newsletter bleibt von der Löschung Ihres NameRobot-Accounts unberührt und muss separat erfolgen.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen – kann ich mich dennoch einloggen?

top

Sie loggen sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort ein.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich ein Neues zusenden lassen, indem Sie im Anmeldefenster auf den Button „Passwort vergessen“ klicken. Anschließend geben Sie Ihre E-Mailadresse ein und fordern Sie mit Klick auf den Button "Neues Passwort senden" ein neues Passwort an.

Neues Passwort anfordern

Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem neuen automatisch generierten Passwort. Falls Sie keine E-Mail erhalten, werfen Sie einen Blick in Ihren Spam-Ordner.

Bitte ändern Sie das neue Passwort unbedingt bei Ihrem nächsten Login!

Warum habe ich keine E-Mail mit einem Aktivierungslink erhalten?

top

Bitte prüfen Sie, ob die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Falls Sie die E-Mail nicht auffinden oder die Aktivierungs-E-Mail versehentlich gelöscht haben, können Sie sich einen neuen Aktivierungslink zusenden lassen. Gehen Sie folgendermaßen vor:

Versuchen Sie, sich mit Ihren bei der Anmeldung angegeben Daten einzuloggen.

Mit inaktivem Account einloggen

Es erscheint dann ein Hinweis, dass Ihr Konto noch nicht aktiviert wurde. Nun können Sie sich dort einen neuen Aktivierungslink zusenden lassen.

Aktivierungslink anfordern

Bleiben meine gespeicherten Wörter und Namensfavoriten nach einem Wechsel in eine anderen Zugang erhalten?

top

Ja, Ihre im Wortdepot und unter "Meine Namen" gespeicherten Wörter bleiben stets für Sie erhalten. Dies ist auch der Fall, wenn Sie z.B. von einem kostenpflichtigen Premium-Zugang in den kostenlosen Zugang ("Free") wechseln.

 Themen:AccountFAQHilfeÜber uns

Für kurze Zeit: Im Tarif NameRobot Professional ist das neue Namefruits enthalten!

Eine tolle Nachricht für alle Gründer, Selbständige und Startups: Finde jetzt deinen perfekten Firmennamen mit super-intuitiver Bedienung und künstlicher Intelligenz.