Alle Möglichkeiten für deine Namensfindung
Unsere drei einzigartigen Naming-Angebote

Der Namensfindungs-Service für Unternehmen

Erfahrene Naming-Profis entwickeln erstklassige Namensvorschläge. Tarif auswählen, Fragebogen ausfüllen und das FlyingNames-Team macht sich ans Werk.

Das schlaue Namens-Tool für Gründer und Startups

Der intelligente Namensfindungs-Assistent nimmt dich an der Hand und hilft dir einen tollen Namen für dein Unternehmen zu finden. Absolut einfach, absolut clever.

Namensfindung für alle, die selber gestalten wollen

Finde deine Lieblings-Namensgeneratoren und lege fest, welche Art von Namen vorgeschlagen werden. Verfeinere alle Einstellungen genau nach deinem Geschmack.

Modulierer - Namen den letzten Schliff verpassen

Der Modulierer ist ein Werkzeug für echte Profi-Namensfinder, um Namensideen den letzten Schliff zu verpassen. Er eignet sich besonders für die Veränderung von Fantasie-Begriffen, denen zum finalen Namen noch das i-Tüpfelchen fehlt. Aber auch aus ganz normalen Begriffen wie Marketing lassen sich mit dem Modulierer einzigartige Namen zaubern.

Ein etwas anderes Namensfindungs-Werkzeug

Der Modulierer unterscheidet sich von den anderen Tools der Namensfabrik: Er liefert keine automatischen Namensvorschläge wie Ergänzer, Verschmelzer & Co., sondern bietet diverse Funktionen, um bestehende Begriffe zu verändern, variieren, verkürzen und verlängern.

Der Modulierer arbeitet auf Buchstaben-Ebene und erlaubt es, Namensideen im Detail zu bearbeiten und damit herumzuspielen. So lassen sich beispielsweise bestimmte Buchstaben eines Wortes markieren und 'variieren'. Das bedeutet: Markierte Vokale werden durch andere Vokale ersetzt; Konsonanten werden durch andere Konsonanten ersetzt.

Beispiel mit Ausgangswort "Marketing"

Auf der Suche nach einem Namen für eine Werbeagentur laden wir beispielsweise das Stichwort Marketing in den Modulierer. Nun bearbeiten wir es mit den zur Verfügung stehenden Funktionen:

Wir ändern das "M" in ein "T". Heraus kommt "TARKETING". Wenn wir jetzt noch aus dem "K" ein "G" machen, erhalten wir "TARGETING". Als nächsten Schritt können wir "TARGETING" noch weiter verändern und lassen den Modulierer das "I" variieren. Angezeigt wird z.B. "TARGETONG". Das hört sich zwar seltsam an, bringt uns aber auf eine Idee: Wir löschen die letzten beiden Buchstaben und übrig bleibt "TARGETO".

Als Name für eine Werbeagentur wäre der Begriff durchaus denkbar. Vielleicht gefällt uns der Name aber noch besser mit einem zusätzlichen "N" nach dem "E". TARGENTO!

Fertig ist der maßgeschneiderte Name, der natürlich auch weiter moduliert werden kann. So haben wir mit dem Modulierer Schritt für Schritt einen originellen Namen aus einem themenrelevanten Stichwort erarbeitet.

Modulierer-Tool - so sieht's aus

Im Modulierer perfektionieren Sie Ihre Namensideen und geben ihnen den letzten Schliff..

Firmennamen finden – Namen verfeinern

Probieren Sie das Modulierer-Tool in der Namensfabrik jetzt aus! Einfach kostenfrei anmelden und loslegen mit der Namensfindung.

 Themen:ModuliererNamensfabrikNamensgeneratoren

Für kurze Zeit: Im Tarif NameRobot Professional ist das neue Namefruits enthalten!

Eine tolle Nachricht für alle Gründer, Selbständige und Startups: Finde jetzt deinen perfekten Firmennamen mit super-intuitiver Bedienung und künstlicher Intelligenz.