NameRobot-Update: Performance-Steigerung und Tool-Verbesserungen

Mit dem aktuellsten NameRobot-Update haben wir die Performance der NameRobot-Tools um bis zu 50% erhöht und einige Namensgeneratoren hinter den Kulissen stark verbessert. So gelingt die Namensfindung mit NameRobot zukünftig noch schneller, leichter und eleganter.

Performance-Steigerung um bis zu 50%

NameRobot-UpdateNameRobot läuft nun auf PHP 7 und wird dadurch bis zu 50% schneller als bisher.

Dank über 10.000 Änderungen im Code im Vergleich zur alten Version PHP 5 und einem Fokus auf Performance-Optimierung profitieren unsere Namensgeneratoren besonders in puncto Geschwindigkeit von dem Update auf die aktuellste Version der Skriptsprache.

Tool-Verbesserungen

Neben dem PHP-Update haben wir auch hinter den Kulissen viel geschraubt: Neben diversen kleineren Bugfixes, die immer wieder durchgeführt werden, stand in den vergangenen Monaten besonders die Integration eines neuen Silbentrenners an.

Viele NameRobot-Tools, z.B. der Verkürzer und der Verschmelzer benötigen in diversen Einstellung eine intelligente Silbentrennung, um ansprechende Namen vorschlagen zu können. Mit dem optimierten Silbentrenner sind die Namenskreationen der Namensfarbik-Tools nun noch wohlklingender als bisher.

Darüber hinaus haben wir einige Usability-Tweaks eingebaut. So werden nun die Einstellungen im DomainCheck und im MarkenCheck im Nutzerprofil gespeichert und bleiben somit auch nach dem Neuladen der Tools erhalten.


Bildquelle:
Jungwoo Hong – stocksnap.io

comments powered by Disqus
 Themen:DomainCheckMarkenCheckNamensfabrikÜber unsUpdate