Statistik for Fun

NameRobot ist deine Plattform für Business-Naming. Trotzdem kommt bei uns der Spaß nicht zu kurz!

Im Januar 2016 haben wir NameRobot FUN gestartet. Seitdem haben unsere Spaß-Namensgeneratoren jährlich über 225.000 Menschen geholfen, einen lustigen Namen für die verschiedensten Zwecke zu finden – Charakternamen für Zauberer, Verwandlungsnamen für Werwölfe oder süße Namen für Cupcake-Bäckereien. Mit über 60 lustigen Namensgeneratoren ist wirklich für jeden das passende FUN-Tool mit dabei.

Jetzt war es an der Zeit, mal einen Blick auf unsere Besucherstatistiken zu werfen. Was waren die Top Spaß-Namensgeneratoren im vergangenen Jahr? Gibt es jahreszeitliche Unterschiede bei der Benutzung unserer FUN-Tools? Und welche Namensgeneratoren sind besonders erwähnenswert? 

Findet es heraus in unserem Statistik-Post zu den beliebtesten Spaß-Namensgeneratoren!

Top 10 Spaß-Namensgeneratoren 2018

Das Wichtigste zuerst: Hier sind die Top 10 Namensgeneratoren für Fun-Namen

namerobot-statistics-top-fun-name-generators-de

  1. Halloween-Namensgenerator
  2. DJ-Namensgenerator
  3. Fortnite-Namensgenerator
  4. Rapper-Namensgenerator
  5. Anime-Namensgenerator
  6. Food-Truck-Namensgenerator
  7. Pro-Gamer-Namensgenerator
  8. Photography-Namensgenerator
  9. Blues-Namensgenerator
  10. God-Namensgenerator

Insgesamt machten die Top 10 Namensgeneratoren etwa zwei Drittel der Besuche aus. Die restlichen über 50 FUN-Tools teilen sich das letzte Drittel.

Das zeigt: zwar werden alle Tools freudig genutzt, aber die Favoriten sind eindeutig erkennbar. Allein die Top 3 – Halloween-NamensgeneratorDJ-Namensgenerator und Fortnite-Namensgenerator – konnten ein Drittel aller Nutzungen verzeichnen.

namerobot s top fun name generators 2018

Spaß-Namensgeneratoren – Sommerloch und Herbst-Hoch

Ein Blick auf die Besuche unserer Spaß-Namensgeneratoren im Verlauf des Jahres zeigt: Besonders beliebt sind die kleinen Tools in der kalten Jahreszeit.

visits per month in 2018Während die Besuche in den Sommermonaten absackten und im Juli nur spärliche 7.001 Aufrufe über alle FUN-Tools hinweg zu verzeichnen hatten, waren die Besuche zum Anfang und Ende des Jahres hin deutlich höher.

Kein Wunder: Unsere Spaß-Namensgeneratoren sind die ideale Beschäftigung für kühle Wintertage, an denen man sich mit Kakao und Keksen vor dem Computer einkuschelt oder gemütlich auf der Couch hängt und die Seele baumeln lässt oder Ideen für den Roman sammelt, den man schon immer mal schreiben wollte.

Ein besonderer Ausschlag ist im März zu erkennen. Zu dem Zeitpunkt haben wir unseren Fortnite-Namensgenerator für coole Charakternamen gelauncht, der im Gesamtranking auf Platz 3 gelandet ist.

Top-Monat 2018 für unsere FUN-Tools ist aber der Oktober mit stolzen 49.153 Generator-Aufrufen. Allein 23.001 Besuche davon entfallen auf den Halloween-Namensgenerator, der mehreren Tausend Menschen dabei geholfen hat, einen passenden Namen für ihr Halloween-Kostüm zu finden. Im Rest des Jahres ist der Grusel-Generator mit wenigen Hundert Besuchern pro Monat hingegen eher gemütlich unterwegs.

Die interessantesten Spaß-Namensgeneratoren

Doch das ist nicht alles. Wusstet ihr zum Beispiel schon, dass...

  • ... unsere FUN-Tools im Jahr 2018 insgesamt über eine halbe Million Mal aufgerufen wurden?
  • ... der Zombie-Namensgenerator unser Namensgenerator mit der höchsten Durchschnittsbesuchszeit ist? Kein Wunder, denn die Untoten sind ja bekanntlich besonders laaangsam unterwegs ;)
  • ... es bei NameRobot FUN auch einen Genderchange-Namensgenerator gibt?

Lust bekommen, die spaßigen Generatoren für Charakternamen und Wortspielereien selbst einmal auszuprobieren? Dann nichts wie rüber zu NameRobot FUN und die über 60 Namensgeneratoren durchklicken!

have-fun


Weitere Neuigkeiten:
  1. 28.10.19 – 11:00: Event am 5.11. in München - Erfolgreiche Namensfindung für Startups
  2. 22.08.19 – 11:00: Schnellere Toolbox und kostenlose Neustarts bei Namefruits
  3. 21.08.19 – 12:49: Die beliebtesten Namensgeneratoren von NameRobot Fun
  4. 11.06.19 – 11:00: Die brandneue Toolbox ist da und noch mehr!
  5. 03.01.19 – 23:00: NameRobot Relaunch im Anflug

Produktübersicht

Hier finden Sie Informationen zu NameRobots Produkten: Zugänge, Preise und weitere Angebote.

ToolBox ToolBox

Namengeneratoren und spezielle Tools für die Namensfindung.

Mehr

Namefruits Namefruits

Das Namensfindungs-Tool mit künstlicher Intelligenz. Der kreative Assistent führt dich Schritt für Schritt bis zu deinem Wunschnamen.

Mehr