Bei den Namensgeneratoren wurden die Regelwerke überarbeitet und einige Tools haben schicke neue Einstellungen erhalten. Unbedingt ausprobieren!

Welcher Name darfs denn sein - "universal" oder doch "exotic"?

Alle Intensivnutzer des Fantasierers haben es vielleicht schon gemerkt. Bisher konnte man aus den beiden Einstellungen "universal" und "special" auswählen. Jetzt sind ganz neu "general" und "exotic" hinzugekommen. Die Ergebnisse wirken je nach Auswahl entsprechend eher natürlich oder eben exotischer. Bei "special" kann man weiterhin bis zu drei Buchstaben vorgeben, die in den Namensvorschlägen vorkommen sollen.

Tipp: auch in den Schnelltools gibt es den Reiter "Kunstnamen", wo sich weitere fantasievolle Bezeichnungen generieren lassen.

Ergänzen, aber bitte mit Stil

tools_settings

Auch der Ergänzer hat von der jüngsten Überarbeitung profitiert und wartet nun mit der Zusatzeinstellung "Alliteration" auf, was alle Werbetexter und Stilfans freuen dürfte.

Alliterationen sind Wörter, die mit demselben Anfangslaut anfangen und daher besonders hübsch klingen und wenn es sich um denselben Buchstaben handelt, dazu hübsch aussehen.

Man sagt Alliterations-Namen auch nach, dass man sie sich besonders gut merken kann - ein Vorteil für Firmen- und Produktnamen. Beispielnamen sind "CurryKings" oder "Cola Company".

Shake it! Mix it! Merge it!

Dann zu einem weiteren Lieblings-Namenstool vieler Nutzer: der Verschmelzer. Hier haben wir in der Einstellung "Silbenmixer" etwas geschraubt und die Zusatz-Einstellung "Experimenteller Modus" ergänzt. In dieser werden wirklich alle Kombinationen von Silben aller vorgegeben Stichwörter durchgemixt. D.h. hier entgeht einem wirklich kein potentieller Supername, wenn auch viele Kombis natürlich...nun ja eben experimentell aussehen. Damit es nicht zu wild wird kann man einschränken, ob bis zu drei, vier oder fünf Silben verschmolzen werden.

Auch die Schnelltools wurden verbessert. Die Namensvorschläge sind zum einen etwas strenger geworden, also natürlicher in Anmutung und Klang. Schließlich sind drei ganz neue Untertools dazu gekommen: Variierte Namen, Supermix-Namen, Extra verschmolzene Namen.


Weitere Neuigkeiten:
  1. 07/31/15 – 22:00: Sommer Special für Namensfinder
  2. 04/15/15 – 22:00: Riesige erweiterte Synonym-Datenbank
  3. 01/29/15 – 23:00: Tolle neue Funktionen
  4. 01/26/15 – 23:00: Da kommt was Großes auf uns zu
  5. 12/30/14 – 23:00: Happy New Year 2015 von NameRobot

Produktübersicht

Hier finden Sie Informationen zu NameRobots Produkten: Zugänge, Preise und weitere Angebote.