Namensfindungs-Blog

collecting
Wortimport Ideen Projektverwaltung

Das Wortdepot - Schaltzentrale deiner Namenssuche

Deine Namenssuche beginnt am allerbesten im Wortdepot. Hier fügst du die wichtigsten Stichwörter rund um dein Projekt hinzu, um anschließend für die Namensfindung gewappnet zu sein. Du hast verschiedene Methoden zur Verfügung um passende Wörter zu finden.
celebration

Welche Steuerprogramme eignen sich am besten für Gründer und Startups?

Gründer und Startups haben in der Anfangszeit einiges um die Ohren. Neben den ganzen Formalitäten und Behördengängen, den personellen und finanziellen Planungen sowie der Akquise fällt noch ein weiterer wichtiger Punkt an, nämlich die Buchhaltung. Wenn dir bei dem Wort schon der Schweiß auf der Stirn steht, dann sei unbesorgt: Mit dem richtigen Steuerprogramm wird die Buchhaltung ein Kinderspiel.
accept request

Fünf Fehler bei der Namensfindung – und wie man sie vermeidet

Die Idee, das Start-Up Konzept oder Produkt ist fertig, alles ist bereit – und dann braucht es "nur noch den richtigen Namen", um so richtig loszulegen! Aber was, wenn keine Idee so richtig zündet? Oder alle guten Namen schon weg sind, die Mitstreiter*innen sich nicht einigen können und obendrauf die Zeit wegrennt? Wir zeigen dir die fünf größten Fallen bei der Namensfindung – und Lösungen, wie du den passenden Namen für deine Firma oder dein Produkt doch noch findest.
work chat
Markenanmeldung Markenrecherche

Was macht eigentlich ein Markenanwalt?

Bist du gerade dabei, einen Namen für dein Projekt zu suchen oder eine Marke aufzubauen? Mit unseren Namensgeneratoren ist das in kurzer Zeit zu schaffen und die Domain ist auch ruckzuck eingetragen. Da wird die Eintragung als Marke ja wohl auch alleine zu schaffen sein. Schaut man aber genauer hin, warten einige Fallstricke und Stolpersteine auf dich. Wie dich ein Markenanwalt dabei unterstützt und was er genau macht, fassen wir hier für dich zusammen.
Beispiele der Osborn Checkliste

Osborn-Checkliste zur Inspiration

Auf der Suche nach besonderer Inspiration und außergewöhnlichen Ideen für die Namensfindung? Dann wären die Fragen der Osborn-Checkliste was für dich, um auf unkonventionelle Ideen für Produkt-, Projekt- und Markennamen zu kommen.