mark-fischau-kl

Mark Leiblein

CEO / CMO, Namensfindungs-Experte
  • seit 2013: Geschäftsführer der NameRobot GmbH
  • 2010: Ideengeber und Mitgründer des Portals NameRobot
  • 2005: Gründung von Namestorm (Namens- und Titelfindung)
  • 2000-2005: Marketing Manager (Bertelsmann)
  • 1999: Diplom-Kaufmann (Marketing, Logistik, Business English) / Uni Würzburg

Mark war schon seit seiner Kindheit berühmt-berüchtigt für besondere (Spitz-) Namenkreationen. Mit seiner Namensfindungs-Agentur NameStorm hat er bereits über 500 Namen entwickelt und dabei Existenzgründer, Mittelständler und Konzern-Kunden wie Bertelsmann, die Deutsche Bank und TUI betreut. Sein gesammeltes Know-How fließt stetig in die Entwicklung und Verbesserung der NameRobot-Tools und des gesamten Portals.

mor-1

Moritz Scholz

CEO / CFO, Entwicklung & IT
  • seit 2013: Geschäftsführer der NameRobot GmbH
  • 2010: Mitgründer des Portals NameRobot
  • seit 2005: Geschäftsführer bei PCSG - Computer & Internet Service OHG
  • seit 2003: IHK-Prüfung zum Kaufmann
  • seit 2000: Umsetzung diverser Softwareentwicklungs-Projekte

Moritz, gelernter Kaufmann, interessierte sich schon früh für IT, Web- und Softwareentwicklung und ist daher mit unseren Entwicklern auf einer Wellenlänge. Neben seiner Tätigkeit als Schatzmeister hält er auch unsere Server am Laufen. Lange, intensive und ausdauernde Diskussionen übersteht er mühelos weshalb er den Überblick über alle Projekte behält und die technische Konzeption von neuen Projekten und Tools übernimmt.

NR-Team_Marcel_klein

Marcel Hiller

COO, Kommunikation
  • seit 2013: Communication Manager bei NameRobot
  • 2010: Mitgründer des Portals NameRobot
  • seit 2006: Namensentwickler bei Namestorm
  • seit 2003: Freiberuflicher Moderator (www.marcel-hiller.de)
  • Studium BWL + Automobilkaufmann (DaimlerChrysler/Smart)

Marcel ist Namensfinder, seit er 2006 als Quereinsteiger zu Namestorm gestoßen ist. Bei NameRobot bringt er seine kommunikativen Fähigkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit ein und ist verantwortlich für alle organisatorischen Arbeiten. Als freiberuflicher Moderator ist er die Stimme von NameRobot in Videos und bei Fachvorträgen.

hen-1

Henning Leutz

CTO, Entwicklung
  • seit 2013: Chef-Entwickler bei NameRobot
  • 2010: Mitgründer des Portals NameRobot
  • seit 2008: Geschäftsführer bei PCSG - Computer & Internet Service OHG
  • seit 2003: Softwarentwickler, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Henning ist der Kopf unserer Entwickler-Crew. Websprachen wie HTML, PHP und JavaScript liegen ihm im Blut und seine Welt besteht aus Bits und Bytes, daher ist er unsere Schnittstelle zwischen Team und Computer.

nina-tomala-foto 256x256

Nina Tomala

Linguistics & Social Media
  • seit 2011: NameRobot-Teammitglied (Entwicklung von Namensgeneratoren, Content- und Social Media Manager)
  • 2011-2013: Onlinemarketing bei FRIEDMANN Kommunikation
  • 2005-2010: Sprachwissenschafts-Studium mit Schwerpunkt Computerlinguistik

Nina ist die Linguistin im NameRobot-Team. Mit ihrem sprachwissenschaftlichen Fachwissen konzeptioniert sie in Zusammenarbeit mit Mark neue NameRobot-Tools. Darüber hinaus verfasst sie redaktionelle Beträge für den Namensfindungs-Blog, die NameRobot-Website und die Tools.

peat foto

Patrick Müller

Entwicklung
  • seit 2012: NameRobot-Teammitglied (Programmierung & Entwicklung)
  • seit 2008: Informatikstudium

Patrick nutzt seine Mitarbeit bei NameRobot, um neben dem Studium einen intensiven Einblick in die Namensfindung zu gewinnen. Er gehört seit 2012 zum Inventar und kümmert sich um die Lösung kniffliger Bugs bis hin zur Realisierung vollständiger Tools. Immer bester Dinge und guter Laune stürzt er sich auf alle neuen Herausforderungen.

michael-6

Michael Danielczok

Entwicklung
  • NameRobot-Teammitglied (Programmierung & Entwicklung)

Michael entwickelt für NameRobot in erster Linie das Frontend und sorgt dafür, dass Website und Tools genauso frisch und modern aussehen wie die Namen, die man mit unseren Services finden kann. 

vertrieb matthias goerz

Matthias Görz

Vertrieb
  • seit 2006 Sales Manager
  • Seit 2017 verschiedene Projekte im IT-Vertrieb
  • Seit 2020 bei Namerobot

Matthias, gelernter technischer Kaufmann, arbeitet seit 2006 im Vertrieb. Schon während seiner Ausbildung war relativ früh klar, dass er im Vertrieb gut und richtig aufgehoben ist und gerne Kunden von guten / sinnvollen Lösungen überzeugt. Bei Namerobot ist er für Kooperationen sowie Partnerschaften der richtige Ansprechpartner.

namero_avatar_200

Namero

NameRobots Maskottchen
  • 2014: Hat Smartphones und Tabletts für sich entdeckt
  • 2012: Maskottchen beim Code_n Contest
  • 2011: Repräsentant bei der Bundes-Initiative Deutschland – Land der Ideen
  • 2010: Auf Probe eingestellt

Namero ist ein Namensbegeisteter, Sprachaffiner Roboter der am liebsten mit Wörtern und Buchstaben spielt. Mit großer Begeisterung und Engagement erfindet er neue Namenskreationen, egal ob für Wattebäuschchen, Wolkenkratzer oder das neueste Unicorn-Startup. Eine Welt ohne Namen kann er sich nicht vorstellen.

Du - Lust bei uns mit zu arbeiten?

Hast du Lust in einem jungen, aufstrebenden Software-Startup mit dabei zu sein? NameRobot hat schon einiges erreicht und will noch viel mehr schaffen - dafür brauchen wir deine Unterstützung!

Bei uns bekommst du die Gelegenheit eigenständig zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen. Ob in unserem Entwicklerbüro in Solingen oder Remote von zu Hause - du entscheidest, was dir besser liegt. Wichtig ist uns nur, dass du immer zuverlässig, ideenreich und mit großem Engagement bei der Sache bist.

Werkstudent:in oder Freelancer:in im Marketing gesucht

VerstaerkungDas bringst du mit

  • Social Media Management
  • SEO-Optimierung
  • Content-Pflege, FAQ-Updates
  • Growth Hacking, Marketing-Ideen und mehr
  • Deutsch und Englisch top
  • Interesse an Social Media, Online-Themen und Trends
  • Marketing Know-how
  • Organisiert und 101% zuverlässig

In unserem Teams kannst Du eigenständig und zeitlich flexibel an verschiedenen Themen, Tools und Projekten arbeiten und helfen, NameRobot mit seinen Tools noch bekannter zu machen.

Die Bezahlung kann je nach Vereinbarung auf 450.- Euro Basis (Geringfügige Beschäftigung) oder aufwands-/projektbezogen erfolgen. Wenn Du an einer Mitarbeit interessiert bist, dann schicke uns eine Mail an jobs@namerobot.de (Ansprechpartner Moritz Scholz) oder rufe uns an unter 0212 / 2263078.

Wir freuen uns auf Dich.