Namensnews aus der Promiwelt sind immer eine Meldung wert. Manchmal entwickelt sich aus verrückten Namen von Celebrity-Kids auch ein echter Trend. Wie sieht es mit dem Namen des folgenden Sprösslings der Beckhams aus?

"Harper Seven" heißt sie also die neue Kleine von den Beckhams. Zu "Seven" sagen die Promi-Eltern: "Viele denken, dass das nur von meiner Trikotnummer kommt – und zum Teil stimmt das auch. Ich hatte so viel Glück mit dieser Nummer – egal ob mit dem englischen Team oder mit Manchester United. Sie war so eine bedeutende Zahl für meine Karriere. Der andere Grund für Seven ist: Diese Zahl symbolisiert die spirituelle Perfektion. Sieben Weltwunder, sieben Regenbogenfarben und viele Kulturen sehen die Sieben als eine Glückszahl an.“ (bunte.de)

Eine Zahl als (zweiter) Vorname? Wie würde das denn auf Deutsch aussehen: "Christian Fünf" oder "Manuela Sieben"? Dann müssten die ganz besonderen Kids aber auch zweistellige Zahl-Namen bekommen, so wie Susanne Dreizehn. Und wenn das so weiter geht, müssten noch ganz andere Kreationen her. Mir fällt da spontan Zehnja, Neuno oder Zweia ein. Außer Zahlen könnte man noch ganz andere Assoziationen und Symbole als Namen verarbeiten: Farben (z.B. Elvira Fuchsia), Himmelsrichtungen (Tom West) oder Planeten (Thea Merkuria)...

Mandy One, Two, Three?

Liebe Eltern, auch wenn wir uns mehr mit Firmen- und Produktnamen beschäftigen: wir haben ein ziemlich cooles (kostenloses) Vornamenlexikon in unserer Wortwerkstatt, das euch bestimmt auch gefällt. Da gibt man einfach eine Bedeutung ein und mögliche Namen werden angezeigt. Bei "sieben" kommt übrigens der Vorname Nanami raus, was "Sieben Meere" auf japanisch bedeutet.

Welche verrückten Promi-Kinder-Namen kennt ihr noch?

Kreative Namensideen gesucht?

Mit den Namensgeneratoren und Tools von NameRobot findest du den Traumnamen für dein Unternehmen, Produkt oder Projekt.


namero_start_hi_klein
NameRobot Team

Dieser Blogbeitrag wurde vom NameRobot Team oder in Zusammenarbeit mit anderen Naming-Liebhabern erstellt. Möchtest Du auch einen Artikel zum Thema Namen(sfindung) einreichen? Schicke uns bitte Deinen Themenvorschlag (neu/unique/professionell) an social@namerobot.de.


Namensfindungs-Blog

Namensfindungs-Themen nach Kategorien geordnet

building

Die besten Tipps & Tricks wie man erfolgreich Firmennamen und andere Geschäftsnamen (er)findet: Wie kommt man auf kreative Ideen? Wie prüft man, ob Firmennamen noch frei sind? Wie entscheidet man sich für den besten Namen? Hier in der Kategorie "Firmennamen finden" schreiben wir über alle diese Fragen rund um das Finden von Firmen- und Unternehmensnamen.

Weiter
deliveries

Alles rund um die Entwicklung von Markennamen und Produktnamen. Wie entwickelt man neue Markennamen und worauf muss man besonders achten? Was sind erfolgversprechende Brand Naming-Strategien von der Planung bis zur Einführung des Namens?

Weiter
add notes

In dieser Kategorie findest du Beispiele zur Namensgebung für Unternehmen in allen möglichen Branchen und zu verschiedenen Themen. Erfahre mehr über Regeln und Trends für Namen in deiner Branche oder für deinen Beruf.

Weiter
team spirit

Hier geht's um starke Namensgeneratoren und Namenstools: Wort-Inspiration per Klick, vielfältige Namensgeneratoren für Akronyme bis Kunstnamen und hilfreiche Namensprüfungen. In dieser Rubrik stellen wir die besten Tools für Namen einmal näher vor.

Weiter
contrast

Fantasienamen und Kunstwörter, beschreibende Namen und Akronyme, oder total verrückt-assoziative Namen: Die Möglichkeiten bei der Namensgebung sind schier endlos. Wie unterscheiden sich die gängigsten Namensarten?

Weiter
judge

Das Wichtigste rund um's Thema Markenrecht, Namenseintragungen und alles, was du beachten musst, um deinen neuen Namen zu schützen und rechtssicher zu machen.

Weiter
status update

Was tut sich in der Naming-Branche? Wir berichten über die neuesten Trends, wichtigsten Änderungen und gängigsten Standards aus dem Bereich Namensfindung und Namensentwicklung.

Weiter
world

Es gibt natürlich nicht nur Produkt- und Markennamen: Wir werfen einen Blick über den Tellerrand und begutachten alles was sonst noch einen Namen trägt: geografische Namen, Wochentagsnamen, traditionelle Namen, Kinder- und Tiernamen...

Weiter