Namensfindungs-Blog

superhero
Markennamen ungewöhnlich

Mach's kurz: 3 Methoden, um außergewöhnliche Markennamen zu erschaffen

Wir leben in einem Zeitalter der Marken. Sie beherrschen die Welt. Und wenn du Erfolg haben und auffallen willst, muss deine Marke einzigartig sein. Gastautor Jonathan Brahmson, Unternehmer und Gründer des Online-Projekts pay4homework.com, stellt 3 Methoden zur Entwicklung von außergewöhnlichen Markennamen vor.
Namen-finden-Modeblogs
Blog Fashion

Originelle Namen für Modeblogs finden

Modeblogs sind beliebt und professionalisieren sich zunehmend. Das Mädchen oder der Junge von nebenan, das/der sich für Mode interessiert, kann mit einem Blog das Hobby zum Beruf machen. Ein guter Modeblog sollte unterhalten und informieren. Bestenfalls fängt das bereits beim (stylishen) Blognamen an – dieser sollte den Leser dazu einladen, sich auf der Seite umzuschauen - und dann Stammleser zu werden.
Namen-Journalisten-Blogs-klein
Blog Marken Werte blogger Gründer

Zur Marke werden: Namen für journalistische Blogs

Viele Journalisten nutzen einen Blog als wichtiges Selbstmarketinginstrument, über den sie zu einer Marke werden wollen. Der Blogname spielt für den Erfolg und die Wiedererkennbarkeit eine wichtige Rolle. Der Name eines journalistischen Blogs sollte also dementsprechend sinnvoll gewählt sein – und eigentlich sollte es der schreibenden Zunft doch nicht schwerfallen, einen Namen zu finden, der für sich spricht – oder?
blogging
Unternehmensname Domains Startups Emotionen Eigennamen

Gründung eines Blogs: Wie finde ich einen passenden Namen?

Noch bevor man die ersten Inhalte für einen neuen Blog schreibt, stellt sich jeder Bloganfänger erst einmal die Frage: "Wie nenne ich meinen Blog überhaupt"? Zum Start wissen die wenigsten Blog-Anfänger, wohin die Reise einmal gehen wird und entscheiden sich anfangs spontan für einen Namen. Nach einiger Zeit bereuen viele ihre Wahl, weil der gewählte Name doch nicht mehr zu ihnen passt. Deswegen ist es ratsam, sich vorab Gedanken über den richtigen Blognamen zu machen.