Neues Feature: Meine Stichwörter

Häufig gewünscht, jetzt umgesetzt: eine Stichwortverwaltung. Uns erreicht häufig die Frage, ob man zu Fragen zurückspringen kann oder eingegebene Wörtern ändern kann. Denn oft merkt man erst nach einiger Zeit, dass die eingegebenen Antworten zu keinen guten Namen führen. Zum Beispiel sucht jemand für eine neue Müslimarke einen Namen und gibt das Stichwort "Inhaltsstoffe" ein, weil das Müsli besonders gesunde Zutaten hat. Namefruits schlägt dann später u.a. Namen vor, die "Inhaltsstoffe" beinhalten, was aber namensmäßig überhaupt nichts bringt. Statt das Projekt noch einmal ganz von vorne starten zu müssen, kann man dies nun direkt in der Stichwortverwaltung ändern. Diese findest du über das Papier-Symbol ("Stichwörter").

Meine Stichwörter - Funktion

So funktioniert die Wort-Verwaltung

Das ist schnell erklärt: Du siehst alle bisher gesammelten Stichwörter, die alle für deine Namensvorschläge von Namefruits verwendet werden. Über das Mülltonnen-Symbol kannst du Wörter löschen, die du für unbrauchbar hältst. Unten befindet sich ein Plus-Zeichen, worüber du neue Stichwörter hinzufügen kannst.

Meine Stichwörter - Wortverwaltung

 

Neues Feature: Deine Namensvorschläge

Auch neu ist die Funktion, jederzeit eigene Namensideen außerhalb des Frageprozesses hinzufügen zu können. Dazu klickst du einfach auf das Aufzählungssymbol mit den Zahlen wie auf dem Bild zu sehen:

Deine Namensvorschläge - Symbol

So fügst du eigene Namensideen hinzu

In der Übersicht deiner Favoritennamen, wie auf dem Bild unten zu sehen, kannst du nun eigene Namensideen hinzufügen. Anschließend werden im Hintergrund einige Prüfungen durchgeführt, die entscheiden, ob deine Namensidee geeignet ist. Dies kann einige Minuten dauern. Sobald dies abgeschlossen ist, findest du deinen Namen unter dem Menüpunkt "Nicht verwendete Namen" im Reiter "Noch nicht präsentierte Namen" oder "Positiv bewertete Namen".

Ist deine Namensidee geeignet, wird sie dir im weiteren Verlauf des Projekts für deinen Projektabschluss präsentiert.

Deine Namensvorschläge - Liste

 

Zur Namensfindung mit Namefruits


Weitere Neuigkeiten:
  1. 15 September 2020 – 14:45: Updates und Neuerungen
  2. 30 April 2020 – 09:51: Fruchtig-bunte Abwechslung
  3. 21 Februar 2020 – 15:55: Namefruits mit Wortverwaltung und Funktion für eigene Namensideen
  4. 4 Januar 2020 – 15:41: Update Markencheck & Domaincheck
  5. 28 Oktober 2019 – 11:00: Event am 5.11. in München - Erfolgreiche Namensfindung für Startups

Produktübersicht

Hier finden Sie Informationen zu NameRobots Produkten: Zugänge, Preise und weitere Angebote.

ToolBox ToolBox

Namengeneratoren und spezielle Tools für die Namensfindung.

mehr

Namefruits Namefruits

Das Namensfindungs-Tool mit künstlicher Intelligenz. Der kreative Assistent führt dich Schritt für Schritt bis zu deinem Wunschnamen.

mehr