Ein lang ersehntes Tool ist nun fertiggestellt: Versteckte Wörter. Damit lässt sich prüfen, ob in einem Namen versteckte Begriffe vorkommen, die einem vielleicht noch nicht aufgefallen sind. Besonders spannend ist das natürlich in Bezug auf mögliche Schimpfwörter in verschiedenen Sprachen...

versteckte woerter Primaculo könnte für unsere deutschen Ohren eigentlich ein ganz melodischer Name sein, z.B. für ein Erfrischungsgetränk.

Aber nur eigentlich und einem Italiener oder Spanier sollte man den Namen lieber nicht zeigen. Denn "culo" bedeutet "Arsch" in beiden Sprachen.

Zugegeben, das Beispiel ist natürlich ein wenig plakativ. Aber es wurden schon so einige Produktnamen auf die Welt losgelassen, die in anderen Sprachen schlimme Bedeutungen oder Assoziationen ausgelöst haben. Man denke an den berühmten Mitsubishi Pajero, dessen spanische Bedeutung hier nicht noch einmal aufgeführt werden soll. Sie sehen, es macht Sinn, zu prüfen, ob ein Name in einer anderen Sprache etwas Schlimmes bedeuten könnte. Aus diesem Grunde haben wir das Versteckte Wörter Tool entwickelt. Es zeigt an, welche deutschen und englischen Wörter in einem Namen versteckt sind und ob diese anstößig sein könnten. Man erfährt aber auch, ob sich gegebenenfalls positive Wörter im Namen verstecken.

Zudem haben wir Datenbanken aufgebaut, die neben deutschen und englischen, auch spanische, italienische, portugiesische, französische und niederländische Schimpfwörter enthalten.

Die Bedienung ist wie in allen Kontrollzentrum-Tools denkbar einfach: Namen eingeben, "Finden" klicken und Ergebnisse ansehen. In den Einstellungen kann man die Sprachen auswählen und ab welcher Länge Wörter angezeigt werden sollen. Wenige Klicks, die einem so einiges ersparen können...

Probier das Versteckte Wörter Tool jetzt aus!


Weitere Neuigkeiten:
  1. 07.04.18 – 22:00: Namefruits NameReport – Namensideen im Überblick
  2. 15.04.15 – 22:00: Riesige erweiterte Synonym-Datenbank
  3. 24.05.14 – 22:00: Versteckte Wörter finden – ein Tool, das vor Peinlichem bewahrt
  4. 21.11.13 – 23:00: Reime-Tool erneuert: sechs verschiedene Reim-Typen
  5. 08.12.11 – 09:30: Dein Name auf Japanisch

Produktübersicht

Hier finden Sie Informationen zu NameRobots Produkten: Zugänge, Preise und weitere Angebote.

ToolBox ToolBox

Namengeneratoren und spezielle Tools für die Namensfindung.

Mehr

Namefruits Namefruits

Das Namensfindungs-Tool mit künstlicher Intelligenz. Der kreative Assistent führt dich Schritt für Schritt bis zu deinem Wunschnamen.

Mehr