NameRobot News

Finom Banner

Das perfekte Geschäftskonto - unser neuer Partner

Jeder Gründer stellt sich spätestens nach seiner Namensfindung die Frage: Soll ich ein Geschäftskonto eröffnen oder nicht? Viele entscheiden sich dafür, ihr persönliches Konto auch für berufliche Zwecke zu nutzen. Doch das bringt einige Nachteile mit sich. Ein Geschäftskonto ist fast immer die bessere Lösung. Wir haben einen neuen Partner mit einem überzeugenden Business-Konto an Bord.
Namenskacheln Vorschau

Updates und Neuerungen

Es hat sich rund um unsere Tools wieder einiges getan - neue Funktionen, Updates und Verschönerungen. Lesen Sie, was wir alles erneuert und verbessert haben.
Pflaume mit Buchstabenkette

Fruchtig-bunte Abwechslung

Namefruits Nutzer kennen sie natürlich schon längst: unsere bunten Früchtchen, die beim Fragen-beantworten für witzige Abwechslung sorgen. Unser Illustrator Uwe hat nun ein neues Set an Früchtchen gezeichnet, die ab sofort bei Namefruits im Einsatz sind.
Deine Namensvorschläge - Symbol
Namensideen Wortimport Namefruits

Namefruits mit Wortverwaltung und Funktion für eigene Namensideen

Namefruits ist auf komfortable Bedienung und intuitive Nutzung für den Nutzer ausgerichtet. Daher gibt es wenige Einstellungsmöglichkeiten. Viele wünschten sich dennoch stärker in die verwendeten Stichwörter und Namen eingreifen zu können. Das haben wir nun umgesetzt.
news-markendomain-de
Domain Check Domains Markenrecherche MarkenCheck

Update Markencheck & Domaincheck

Die Auswahl der Waren- und Dienstleistungsklassen in der Markenrecherche sowie die Auswahl der Top-Level-Domains in der Domainsuche wurden vereinfacht.
neuerheader
Events

Event am 5.11. in München - Erfolgreiche Namensfindung für Startups

Aller Anfang ist ein guter Name, denn der Name ist oft das Erste, das Außenstehende, Investoren oder potenzielle Kunden von deinem Unternehmen erfahren. Einen guten Namen zu finden, der einzigartig ist, im Ohr bleibt, auch in Zukunft aktuell und am besten international verständlich und leicht auszusprechen ist, ist aber gar nicht so einfach. Und soll man den Namen als Marke schützen lassen und (wie) geht das überhaupt? Kann man sogar „Fehler“ bei der Namensgebung machen, die man später bereut? Diese und viele weitere Fragen zur Namensfindung klären wir bei der November-Ausgabe des Innovations-Cafés.