Namensfindungs-Blog

Namen-Journalisten-Blogs-klein
Blog Marken Werte blogger Gründer

Zur Marke werden: Namen für journalistische Blogs

Viele Journalisten nutzen einen Blog als wichtiges Selbstmarketinginstrument, über den sie den eigenen Namen zur Marke werden lassen. Der Blogname spielt für den Erfolg und die Wiedererkennbarkeit eine wichtige Rolle. Der Name eines journalistischen Blogs sollte dementsprechend sinnvoll gewählt sein und einen Wiederkennungswert haben.
blogging
Unternehmensname Domains Startups Emotionen Eigennamen

Gründung eines Blogs: Wie finde ich einen passenden Namen?

Noch bevor man die ersten Inhalte für einen neuen Blog schreibt, stellt sich jeder Bloganfänger erst einmal die Frage: "Wie nenne ich meinen Blog überhaupt"? Zum Start wissen die wenigsten Blog-Anfänger, wohin die Reise einmal gehen wird und entscheiden sich anfangs spontan für einen Namen. Nach einiger Zeit bereuen viele ihre Wahl, weil der gewählte Name doch nicht mehr zu ihnen passt. Deswegen ist es ratsam, sich vorab Gedanken über den richtigen Blognamen zu machen.
nr_expert_illu1
Blog blogger journalismus Assoziationen Domains

Auch Romanautoren nutzen Namensgeneratoren

Ein Buch zu schreiben ist harte Arbeit: die Geschichte muss stimmen, gut erzählt sein und den Leser fesseln. Und auch die Namen müssen zum Charakter der Figuren passen. An dieser Stelle können Namensgeneratoren sehr nützlich und eine große Hilfe sein – besonders die Tools aus unserer Wortwerkstatt.