Namensfindungs-Blog

Namen-fuer-Techblog-finden

Über die Namenswahl für Technik Blogs

Computer, Smartphone, allgemein Technik ist heutzutage nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Deswegen beschäftigen sich auch immer mehr Blogs mit dem Thema Technik: neueste Entwicklungen werden vorgestellt, Smartphones rezensiert und Gadgets empfohlen. Wir wollen mal einen Blick auf die Namenswahl der Technik-Blogger werfen.
3_methods_for_brand_name_creation

Mach's kurz: 3 Methoden, um außergewöhnliche Markennamen zu erschaffen

Wir leben in einem Zeitalter der Marken. Sie beherrschen die Welt. Und wenn du Erfolg haben und auffallen willst, muss deine Marke einzigartig sein. Gastautor Jonathan Brahmson, Unternehmer und Gründer des Online-Projekts pay4homework.com, stellt 3 Methoden zur Entwicklung von außergewöhnlichen Markennamen vor.
Namen-finden-Modeblogs
Blog blogger Emotionen Fashion Gründer

Originelle Namen für Modeblogs finden

Modeblogs sind beliebt und professionalisieren sich zunehmend. Das Mädchen von nebenan, das sich für Mode interessiert, kann mit einem Blog ihr Hobby zum Beruf machen. Ein guter Modeblog sollte unterhalten und informieren. Bestenfalls fängt das bereits beim Blognamen an – dieser sollte den Leser dazu einladen, auf der Seite verweilen zu wollen.
Namen-Journalisten-Blogs-klein
Blog Marken Werte blogger Gründer

Zur Marke werden: Namen für journalistische Blogs

Viele Journalisten nutzen einen Blog als wichtiges Selbstmarketinginstrument, über den sie den eigenen Namen zur Marke werden lassen. Der Blogname spielt für den Erfolg und die Wiedererkennbarkeit eine wichtige Rolle. Der Name eines journalistischen Blogs sollte dementsprechend sinnvoll gewählt sein und einen Wiederkennungswert haben.
blogging
Blog blogger Domains Eigennamen Emotionen

Gründung eines Blogs: Wie wähle ich einen passenden Namen?

Noch bevor Du die ersten Inhalte für Deinen Blog schreiben kannst, stellt sich jeder Bloganfänger erst einmal die Frage: "Wie nenne ich meinen Blog"? Zum Blogbeginn wissen die wenigsten, wohin die Reise einmal gehen wird und entscheiden sich anfangs spontan für einen Namen. Nach einiger Zeit bereuen sie ihre Wahl, weil der gewählte Name nicht mehr zu ihnen passt. Deswegen ist es ratsam, sich vorab ein paar Gedanken über die Wahl eines Blognamens zu machen.
gruenderberater
Blog Gründer Startups Social Tipps

Gründerberater – die neue Selbstlernplattform für Gründer

„Ich habe keine Lust mehr, jeden Tag dasselbe zu machen und für die Träume anderer zu arbeiten.“ Solche Aussagen kommen Dir bekannt vor? Dann ist die Gründung Deines eigenen Unternehmens vielleicht der richtige Weg für Dich. Tipps und Ratschläge für eine Unternehmensgründung gibt es im Netz genügend. Aber kein Portal, auf dem der Gründer alles auf einen Blick hat und gleichzeitig wie von einem persönlichen Berater durch die unterschiedlichen Gründungsphasen geleitet wird – zumindest bis jetzt! Denn das Portal Gründerberater.de greift diese Idee auf und setzt sie komfortabel und einfach zu bedienen um.