Namensfindungs-Blog

undraw ride a bicycle re 6tjy
Firmennamen Gründer Namensfindung Unternehmensname

Firmennamen für Fahrrad- und E-Bike-Shops

Wenn du deinen Kunden Fahrräder oder E-Bikes anbietest, dann bist du in einer boomenden Branche unterwegs. Fahrräder sind aktuell sehr beliebt – auf dich kommt also einiges an Kundschaft zu: Wenn du es richtig angehst. Was dir zu einem erfolgreichen Start noch fehlt, ist der perfekte Firmenname.
undraw speed test re pe1f2
Firmennamen Gründer Namensfindung

Wie lange brauchen Gründer eigentlich für eine Namensfindung?

Wer ein Unternehmen gründet, stößt früher oder später auf die Frage, wie dieses heißen soll: Ein Name muss her. Und zwar ein wirklich guter, der auf den Punkt zu dir passt. Kein Wunder also, dass viele Gründer sich mit der Namensfindung schwertun.
undraw World re 768g
Markennamen Englisch Sprachen

Markennamen in anderen Sprachen

Hast du bei deiner Namenssuche schon einmal darüber nachgedacht, Wörter aus anderen Sprachen zu verwenden? Die Welt wird immer vernetzter und digitaler, sodass international verständliche Markennamen gar keine schlechte Idee sind.
undraw transfer money re 6o1h
Firmennamen Startups

Namen von FinTech-Startups

Die FinTech-Branche boomt. In den letzten Jahren erobern immer mehr Fin-Startups den Markt und etablieren sich mit ihren Dienstleistungen auf dem Markt. Dabei ist nicht nur die Technologie interessant: Es lohnt sich auch, einen Blick auf die Namen zu werfen.
undraw creation process re kqa9
Firmennamen Namensfindung Brainstorm

Wie startet man am besten eine Namensfindung

Die Namensfindung ist immer ein wichtiges Thema: Ganz egal, welches Projekt du startest und ob du einen Namen für ein Unternehmen, ein Produkt oder einen Blog suchst. Die Problematik dabei ist, dass Namen viele Kriterien erfüllen müssen. Sie sollten gut klingen, eingängig sein und natürlich noch nicht von jemand anderen verwendet werden.